Quinten und Walensee

Apr 14th, 2009 | By | Category: cavo family

Die Sighseeing-Tour mit der Familie haben wir gestern mit einem Besuch in Filzbach, Murg, Quinten und Au (alle am Walensee) abgerundet. Die Fahrt dorthin ist ja schon ein Highlight, aber auf dem Wasser zu sein (Fahrt von Murg rüber nach Quinten) ist dann noch das Sahnehäubchen.

Quinten ist – wenn man den Zahlen und Infos glauben darf, ein lediglich 55 Männlein und Weiblein zählendes Dorf und das einzige in der Schweiz, das man nur mit dem Schiff oder zu Fuss erreichen kann. Wir sind dann von Quinten nach Au gelaufen und von dort wieder mit dem Schiff nach Murg.

In Filzbach waren wir übrigens, weil ich den Ausblick von dort oben einfach so schön fand und ihn mit der Familie teilen wollte. Und diesmal hatten wir noch besseres Wetter, so dass der See noch blauer aussah, als beim letzten Mal. Als kleiner Nebeneffekt sehe ich aber so aus, als ob ich eine rote Badekappe aufhabe, so doll hat es gesonnengescheint. Und eincremen ist ja bekanntlich etwas für Kleinkinder… vielleicht sollte ich mich das nächste mal einfach mehr meiner Vorbildfunktion besinnen…

  • Share/Bookmark

Leave Comment