Unser Strassenfest – das Eigifäscht

Jul 12th, 2009 | By | Category: cavo family

In den vergangenen zwei Tagen fand bei uns in der Strasse das so genannte “Eigifäscht” statt. Ein Strassenfest, wo ein ungefähr 200 Meter Abschnitt abgesperrt wurde und mit Tischen, Zelten und allerlei Gedönse versehen wurde. Gestern nachmittag begann der Spass um 16.00 Uhr mit Programm für die Kleinsten (ein Roller-Parcour, ein Malspiel mit Murmeln, etc), weiter ging es dann um 18.00 Uhr mit Grillen, in einem dieser Cactus-Jack-Geräte. Das Ungetüm, das wir benutzt haben, ist ein etwas älteres Modell gewesen und irgendwie wirkt es auf dem Foto kleiner, als es tatsächlich gewesen ist.

eigenheim_fest

Ich persönlich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Würste und das Fleisch vom “richtigen” Grill (also mit Kohle und einen Grillrost direkt darüber) deutlich besser schmecken als die aus dieser Fleisch-Sauna.

Heute morgen ging es dann mit einem gemeinsamen Frühstück weiter und man traf sich immer mal wiederzum gemeinsamen Plausch in den Zelten, die wir dann gerade eben abgebaut haben. Sehr schöne Sache, leider werden wir diese Gemeinschaft ja bald wieder verlassen. Besonders gerührt hat uns eine Aussage einer der ältesten Bewohner dieser Strasse, die sagte “Bei Ihnen hat man irgendwie nie das Gefühl gehabt, dass sie von aussen kommen. Sie waren für mich immer “Die Nachbarn”…” Fand ich sehr schön…

Wir werden die Eigenheimstrasse auf der einen Seite sicherlich vermissen, aber der anderen Seite aber auch so potivit in Erinnerung behalten. Das ist doch auch mal was…

  • Share/Bookmark

Leave Comment